[11-13.11] Jugend Hackt Zürich


#1

Ich melde mich bei euch bezüglich des “Jugend hackt”-Events vom 11.-13. November 2016. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen, diese ausserschulische, gemeinnützige Veranstaltung für junge Programmiertalente zwischen 12 und 18 Jahren zu organisieren. “Jugend hackt Schweiz” baut auf dem erfolgreichen Förderprogramm Jugend hackt auf, das seit 2013 in ganz Deutschland junge computerbegeisterte Menschen zusammenbringt. Unser Dokumentationsvideo (4 Min.) vermittelt einen genaueren Eindruck von dem Programm.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die unten stehende Einladung zur Veranstaltung über euer Netzwerk verbreiten könntet, um möglichst viele interessierte Jugendliche in der Deutschschweiz zu erreichen. Wir wollen aber nicht nur Jugendliche zu einer Teilnahme motivieren, sondern suchen auch gezielt geeignete Mentorinnen und Mentoren, die uns während dem Anlass unterstützen.

Mehr dazu auf Opendata.ch und Jugend Hackt Schweiz. Die Projekte und Livestreams des letzten Jugend Hackt in Berlin sind echt toll.


#2

#3

In Vorbereitung zum Event, stehe einige Open Data Packages zur Anwendung bereit auf data.soda.camp. Mit weitere Ideen oder Fragen bitte hier oder hier melden!


#4

Danke Jörg für deine Engagement für Jugend Hackt!

https://blog.soda.camp/024


[3-4.2] Make Zurich 2017